03_icon ywam a 80px.png

Social Media

  • facebook dot
  • insta dot
  • twitter dot
  • youtube dot

Jugend mit einer Mission Österreich, Bauernmarkt 8/13, 1010 Wien, Austria | +43 (0)1 9253885

© JMEM Österreich | ZVR: 285928329 | Ein Dienst von YWAM International

JMEM Wien

Jugend mit einer Mission Wien ist ein junges und dynamisches Missions- und Schulungszentrum.

Unser Team setzt sich dafür ein das Evangelium auf relevante Art und Weise mit allen Menschen zu teilen, ganz gleich woher oder aus welchen sozialen Umstände die Menschen stammen. Auf vielfältige Art und Weise - wie z.B. durch Jüngerschaftsschulen, Seminare, Workshops und Evangelisationseinsätze - werden unsere Teilnehmer für den Alltag ausgerüstet und in ihrem Glauben gestärkt. Die Einheit unter den Christen wird durch diverse Meetings, interkonfessionelle Gebetstreffen und Beziehungsaufbau gestärkt. Menschen sollen Jesus durch einen evangelistischen Lebensstil, evangelistische Veranstaltungen, Einsätzen und Hilfsdiensten kennenlernen.

Es ist sehr wichtig für uns gute Kontakte zu lokalen Gemeinden und anderen christlichen Werken zu haben. Deshalb arbeiten wir bei vielen Anlässen mit Gemeinden und anderen Organisationen zusammen.

 

Unser Büro in Wien dient auch als nationale JMEM Österreich Anlaufstelle.

Lerne unser Mitarbeiter-Team kennen

Harald & Ani Höllermann

Harald und Ani sind seit 2014 verheiratet. Hannah wurde 2016 und Elias 2017 geboren.
Gemeinsam leiten sie Jugend mit einer Mission Österreich.

Harald kommt aus Vöcklabruck in Oberösterreich, hat dort die HTL abgeschlossen und arbeitete für 3 Jahre als Entwickler/Konstrukteur bei einer Automationsfirma. 2011 absolvierte er die Jüngerschaftsschule (DTS) in Rogaland/Norwegen, war dann dort Mitarbeiter von 2012-2014 und besuchte Fortbildungsseminare in den Bereichen Bibelstudium und Leiterschaft. Sein Anliegen sind vor allem junge Menschen, die Einheit der Christen und Missionsarbeit im 21. Jahrhundert.

Ani kommt ursprünglich aus Rumänien, besitzt einen B.A. in Textildesign und ist sehr kreativ und musikalisch. Sie lebte für 3 Jahre in Norwegen, wo sie in Rogaland 2012 die DTS absolvierte und danach im Gebetshaus mitarbeitete. Sie sagt von sich: "Ich wollte schon seit meiner Jugend Missionarin werden, und freue mich sehr hier in Österreich meinen Teil im Reich Gottes beizutragen zu können. Ich liebe Gebet, Lobpreis, die Bibel und Kaffee."

Ricardo & Yvonne Zachmann

Ricardo und Yvonne sind seit 2017 verheiratet.

Ricardo kommt aus Vöcklabruck, wo er als Steinmetz ausgebildet wurde. 2008 absolvierte er eine 9 monatige Bibelschule der Fackelträger in Schweden und 2013 die DTS in Rogaland, Norwegen. Ihm sind Sport und Kreativität wichtig. Er sagt von sich: "Ich verdanke Gott alles was ich bin und habe, und ich liebe es anderen zu helfen und zu ermutigen. Mir liegen speziell Menschen am Herzen, die von der Gesellschaft als Außenseiter betrachtet werden!"

Yvonne ist eine waschechte Wienerin, absolvierte 2016 eine 6-monatige Bibelschule der Fackelträger in Oberösterreich und 2018 die Creative DTS in Wien. Ihr ist Kreativität und Gebet wichtig. „Während meiner Missionsreise hat mir Gott das Herz für obdachlose Menschen geöffnet und ich möchte vor allem mit sozialmissionarischen und kreativen Tätigkeiten in Gottes Reich mitwirken. Außerdem möchte ich die Vernetzung mit christlichen Gemeinden/Organisationen – die Einheit des Leibes Christi – unterstützen und mich auch mit Gebet einbringen.“

Melissa Clapp

Melissa kommt aus Seattle, Washington. Sie absolvierte ihre DTS 2018 in Wien. Melissa schloss 2011 ihre Ausbildung als Assistenzärztin ab. 2014 ließ sie sich in der Liberty University einschreiben und studiert im Moment Religionswissenschaft mit Schwerpunkt Seelsorge. "Ich hatte schon immer eine große Leidenschaft für Lobpreis und zu sehen wie Menschen Jesus finden und auf großartigen neuen Wegen Ihn immer besser kennenlernen!"

Möchtest du auch gerne Teil unseres Teams werden?

Kontaktiere uns einfach, um weiter Informationen darüber zu erhalten.